Sondernummern Anbieter

In puncto Sondernummern sind Verbraucher durchaus geteilter Meinung. Die einen finden sie gut, die anderen mögen sie weniger. Letzteres liegt wohl eher an dem Zustand des Wartens, denn einige Sondernummern wählt man und hängt dann erst mal in einer Warteschleife.

Sonderrufnummern beantragen bei einem Sondernummern Anbieter.

 

So etwas kann durchaus nerven. In paar Minuten kann jeder Anrufer in Kauf nehmen, aber Übertreibungen schaden in jedem Fall. Trotzdem sind und bleiben Sonder Nummern ein ausgezeichnetes Kommunikationsinstrument zur Steuerung von Call-Prozessen im Unternehmen.

Bedenkt man die geringen Kosten von Sondernummern für deren Installation und setzt diese ins Verhältnis zum Nutzen, dann wird jeder Unternehmer, Call Center-Betreiber oder Online-Shop Besitzer sagen, die Einrichtung einer Sondernummer war eine gut Entscheidung. Vor allem auch vor dem Hintergrund, dass man ein Sondernummern Telefon nicht benötigt, denn das ganz normale Bürotelefon ist völlig ausreichend.

Die Anrufer der Sondernummer werden von uns, dem Sondernummern Anbieter, einfach auf das gewünschte Telefon weitergeleitet. Dieser Vorgang wird in der Fachsprache als Routing bezeichnet. Dabei passiert nichts anderes, als die Herstellung einer Telefonverbindung zwischen der Sondernummer und einer Zielrufnummer. Ein extra Sondernummern Telefon ist nicht notwendig.

Doch was Kosten Sondernummern? Jede Sondernummer kostet nur einmal 62,50 Euro die man an die Bundeskasse zahlt, also auf das Konto von Vater Staat. Sondernummern werden nämlich von einer staatlichen Stelle, der Bundesnetzagentur vergeben. Die Nummer selbst lässt man von einem Sondernummern Anbieter schalten. Mittels einer speziellen Software kann man das Routing von Sonderrufnummern tages- und uhrzeitengenau einstellen.

Zu den beliebtesten Sondernummern in Deutschland zählen mit Abstand die 0800 Nr und 0180 Nr. Beide Sondernummern sind für jedes Unternehmen mit Kundenkontakt empfehlenswert.

Zurück zur Übersicht