O2 Servicenummer

Montag, 12. Januar 2015

O2 ist eine Marke der Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, die ihren Firmensitz in München hat. Das Unternehmen gehört mit einem Jahresumsatz von über 5 Milliarden Euro (2012) zu den größten Telekommunikationsanbietern in Deutschland. Der Marktanteil, der stets auf Basis der Anzahl der Kundenanschlüsse berechnet wird, wächst ständig weiter an, Ende 2012 waren es schon über 25 Millionen Kunden, die ihren Anschluss bei O2 angemeldet haben.

Zu den Kunden von Telefónica Deutschland gehören sowohl Geschäfts- als auch Privatkunden. Angeboten werden sämtliche Telefonie- und Internetdienstleistungen und verschiedene Mehrwertdienste. Auch als Wholesale-Service-Provider ist das Unternehmen tätig und bietet hier verschiedenen Partnern einen Zugang zu Infrastruktur und Dienstleistungen. Vertrieben werden alle Produkte unter der Marke O2, die als Premium-Hauptmarke für Privat- und kleine bis mittlere Geschäftskunden sowie als Marke für Mobilfunk- und Festnetzprodukte bekannt ist. Auch die Marken Tchibo mobil, Türk Telekom Mobile, FONIC und netzclub gehören zur Markenstrategie von Telefónica Deutschland. Große, internationale Unternehmen werden dagegen mit Produkten der Marke Telefónica Multinational Solutions angesprochen.

Das Unternehmen legt natürlich großen Wert auf eine umfassende Kundenbetreuung rund um das Thema Internet und Telefonie sowie zu allen anderen Leistungen. Das Team ist über verschiedene Wege zu erreichen. Für Interessenten und Vertragskunden steht zum Beispiel ein praktischer Chat zur Verfügung, in dem man all seine Fragen stellen kann und diese sofort von einem kompetenten Berater beantwortet bekommt. Weiterhin gibt es ein Forum, in dem man sich zu verschiedenen Themen informieren kann. Im FAQ-Bereich finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Wenn Sie Fragen zu den Produkten und Verträgen haben, können Sie sich natürlich auch direkt telefonisch an das O2-Team wenden. Hierfür gibt es verschiedene Hotlines.

Die Hotline für Neuverträge können Sie unter der folgenden Nummer anrufen.

O2-Hotline für Neuverträge (DSL, Festnetz, Handy, mobiles Internet)

O2 Servicenummer

089 78 79 79 44 4
Die Hotline ist aus Deutschland von Montag bis Samstag in der Zeit von 08:00 – 22:00 Uhr zum Festnetztarif für Sie erreichbar. Wenn Sie schon Kunde sind, können Sie eine der folgenden Nummern anrufen.
O2-Hotline für Vertragskunden

55 22 2 (über Ihr O2-Handy)

01804 05 52 22 (aus dem Festnetz)

Dieser Anrufe kostet Sie innerhalb Deutschlands 0,20 € pro Anruf.

Wenn Sie ein O2-Prepaid-Produkt nutzen, gibt es noch mal eine gesonderte Hotline, die Sie hier unter dieser Nummer erreichen.

O2-Hotline für O2-Prepaid-Kunden

55 28 2 (über Ihre O2 Prepaid-SIM-Karte)

Diese Anrufe kosten Sie innerhalb Deutschlands 0,20 € pro Anruf.

Wenn Sie noch mehr Informationen zum Unternehmen oder zu den Produkten benötigen, können Sie sich auch auf der Website von O2 umschauen. Hier steht Ihnen weiterhin auch die Möglichkeit offen, das Team von O2 per E-Mail zu kontaktieren, falls Sie Fragen haben. Hier stehen Ihnen auch zahlreiche informative Downloads sowie ein Netzcheck zur Verfügung. Wer möchte, kann das Unternehmen natürlich auch per Fax oder Post erreichen. Die Postanschrift für O2 Tarife & Produkte lautet folgendermaßen:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

Hierher können Sie ein Fax an die Nummer 01805 – 57 17 66 senden.
Möchten Sie schriftlich etwas zum Thema O2 DSL-Tarife einsenden, können Sie dafür folgende Anschrift nutzen:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33 a
22297 Hamburg
Hierher können Sie auch ein Fax an die Nummer 01805 – 88 00 88 senden.


Keine Kommentare

Noch keine Kommentare

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Artikel.

Die Kommentarfunktion ist zur Zeit leider deaktiviert.