Lufthansa Hotline

Mittwoch, 13. Januar 2010

Wenn ich über den großen Teich fliegen, dann nur mit der Lufthansa. Da ist man wenigstens sicher, gute Technik, guter Service, das Essen schmeckt und an Board kann man es sich richtig gemütlich machen. Die Lufthansa ist nicht nur die größte deutsche Fluggesellschaft sondern zählt auch weltweit zu den bekanntesten und sichersten Fluggesellschaften überhaupt. Da ich fast alle guten Fluggesellschaften genutzt habe, kann ich sagen, dass ich bei der LH immer ein super Gefühl habe. Statistisch gesehen passieren täglich weltweit Verkehrsunfälle ohne Ende, aber wenn dann mal ein Flugzeugabsturz die Runde macht, schenkt man diesem bedauerlichen Ereignis auf jedem Nachrichtenkanal Beachtung.  Insofern hat man als Reisender bei jedem längeren Auslandsflug ein etwas mulmiges Gefühl im Bauch, nur eben bei der LH nicht, so geht es mir jedenfalls.

Die Servicehotline der Lufthansa funktioniert ebenfalls super. Diese findet man auf der Internetseite wieder. Wenn es schnell gehen soll und wenn man nicht lange suchen möchte, dann kann man aber auch unter diese Nummer hier alles weitere klären:

01805 – 40 22 90

Die Nummer kostet 14 cent pro Minute aus dem Fetsnetz und aus Mobil maximal 42 Cent pro Minute. Auf der Internetseite der Lufthansa findet man auch die offizielle kostenlose Hotline.

Gut lassen sich Flüge bei der Lufthansa auch über die Internetseite buchen.  Da findet man auch Top-Sonderangebote. Wer rechtzeitig bucht, kann schon für 99 Euro durch Deutschland fliegen. Für die Internetbuchungen gibt es sogar eine eigene Lufthansa Hotline, wo man direktdass Lufthansa Internet Service Center erreichen kann.

Obwohl es die Lufthansa schon vor dem Krieg gab, begann der eigentliche Aufstieg der Fluggesellschaft erst 1955. Heute ist die Lufthansa auf allen Kontinenten vertreten und gehört als Gründungsmitglied der weltweit größten Luftfahrt Allianz, der Star Alliance an.


13 Kommentare »

  1. [...] Zwei Lufthansa Servicenummern stehen zur Verfügung: [...]

    Pingback by Lufthansa Streik Servicenummer | 0800 Nummer, 0900 Nummer, 0180 und 0137 Servicenummer — 17. Februar 2010 um 14:03 Uhr

  2. Die Hotline hat zumindest heute ihren Standard nicht “sehr gut” erfüllt. Eine Anfrage nach einem “festhalten des Rückfluges” hatte über 25 min Wartezeiten ohne Ergebnis verursacht , wohl in der Hoffnung, daß der Kunde aufgibt – hat er auch.
    Zudem ist die extrem mindere Qualität des Tonträgers der Warteschleifenmusik nicht nervenschonend. Immerhin ruft man in der Regel an “wenn´s brennt” – und genau da hat sich die Hotline nicht bewährt.
    Schade.

    Kommentar by Anderten,Helmut, Dr.med — 19. September 2010 um 15:05 Uhr

  3. ..sind wir schon per Du ?

    Kommentar by Anderten,Helmut, Dr.med — 19. September 2010 um 15:06 Uhr

  4. Passagiere, die von Flugstreichungen betroffen sind, können sich dan das eigens eingerichtete Lufthansa Service Center wenden. Die kostenfreie Rufnummer lautet:

    0800 850 60 70

    Im Ausland gelten die jeweiligen lokalen Rufnummer der Lufthansa.

    Kommentar by paula — 18. Dezember 2010 um 18:29 Uhr

  5. ich habe nie geschafft, an die andere seite zu ereichen. wozu haben Sie eine Hotline gestellt, der Flug aus Spanien ist gestriechen und die Gäste setzen fest, sie müssen noch in Frankfurt um steigen, nach China weiter zu fliegen, ihre Visa läuft heute ab, sie können weder englisch noch spanisch, sind hilflos in Barcelona. unglaublich was Lufthansa das tut.

    Kommentar by Zhang — 19. Dezember 2010 um 10:59 Uhr

  6. Verstehe nicht , warum Lufthansa ..die einen soo guten Ruf hat ..keine kostenfreie Servicenmmer anbietet…das haelt mich von Buchungen und Lufthansa kreditkarte fern…
    Die meisten Airlines haben kostenfreie Service Nummern..
    in der Warteschleife 30 Minuten???unglaublich…das sind schnell mal 3 bis 4 euro faellig…
    Warum kostenfreie Servicenummer nur bei Flugstreichungen???Ich wette, das wissen die Kunden noch nict einmal

    Kommentar by barbara — 1. Februar 2011 um 11:42 Uhr

  7. Sorry, aber man kann nicht für wenig Geld und mit größter technicher Sicherheit durch die Welt fliegen und am liebsten sämtliche Serviceleistungen kostenlos in Anspruch nehmen, wir sind zum Glücl nicht im Kommunismus. Die Wartezeiten sind ärgerlich, aber auf Grund der Lage in Ägypten leider nicht zu ändern.

    Kommentar by admin — 1. Februar 2011 um 11:47 Uhr

  8. 25min wartezeit dann hab ich aufgelegt, unverschämt! dass die nummern kostenpflichtig sind ist nachvollziehbar, aber den kunden so lange warten zu lassen ist inakzeptabel, ich schlage vor mehr leitungen oder arbeitskräfte einzustellen

    Kommentar by Laissa — 26. April 2012 um 19:33 Uhr

  9. Ich versuche heute den 3. Abend jemand telefonisch bei Lufthansa zu erreichen – +49 (0) 1805 – 805 – 805 habe auch einen englischsprachiegn Ansprechpartner akzeptiert – nach jeweils 20 Minuten in der Warteschleife steige ich aus – wie ist denn das möglich? Was ist das für ein Service? Hallo, jemand da? Warum bieten Sie diesen Service an, wenn niemand erreichbar ist?

    Kommentar by Klaus — 26. April 2012 um 20:15 Uhr

  10. Bequem, bequemer am bequemsten – das kann man von dier Lufthansa Hotline wirklich nicht sagen … hallo jemand da? Ich muss telefonisch buchen, weil mein Sohn alleine fliegt – geht laut Homepage nur telefonisch ….

    Kommentar by Klaus — 26. April 2012 um 20:18 Uhr

  11. Fliegt noch eine andere Airline von Frankfurt nach Manchester? Wohin hat Lufthansa bloß sein Reservierungsbüro outgesourct? Vielleicht zu Schlecker?

    Kommentar by Klaus — 26. April 2012 um 20:24 Uhr

  12. So, für heute hat die Lufthansa genug mit mir in der Warteschleife verdient. Einen so schlechten Service habe ich noch nicht erlebt. Hallo Lufthansa! Wenn ihr diesen Service anbietet, dann habt ihr gerade einen Kunden verloren. Da ist selbst Ryanair besser! Ich bin schwer enttäuscht und fühle mich von euch betrogen. Werde mal RTL auf diesen Baunernnepp ansetzen. Guten Flug! Melde mich jetzt aus der Hotline ab – nach 27 Minuten …

    Kommentar by Klaus — 26. April 2012 um 20:28 Uhr

  13. Ich versuche seit 3 Wochen, den Flugpreis fuer einen von Lufthansa gestrichenen Flug erstattet zu bekommen. Die am Flugschalter angegebene web-adresse antwortet nur automatisch, bei der Service-nummer gab ich nach 25 Minuten Musik und Reklame auf. Brauchye icheinen Rechtsanwalt?

    Kommentar by h.g. dosch — 9. Februar 2013 um 11:47 Uhr

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Hinterlasse einen Kommentar

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.