Facebook Servicenummer

Facebook Servicenummer anrufen

 

Facebook dürfte mittlerweile wohl jeder kennen, der schon mal im Internet unterwegs war. Die meisten von uns sind sicher auch auf Facebook, dem größten sozialen Netzwerk auf diesem Planten, registriert. Über Facebook trifft man Verabredungen, teilt seinen Freunden mit, was man gerade unternimmt und findet alte Bekannte wieder. Rund um eine gelungene Sache, die der Gründer Mark Zuckerberg damit auf die Beine gestellt hat.

Schade, dass wir in Deutschland kein Facebook, Groupon oder Ebay haben. In den meisten Fällen handelt es sich lediglich um Nachbildungen der amerikanischen Vorbilder.

Wer seine privaten Interessen und Vorlieben via Facebook der Öffentlichkeit präsentiert, darf sich nachher nicht wundern, wenn er eine Absage nach der anderen bei der Jobsuche erhält. Man sollte ganz genau prüfen, welche Dinge man über sich preisgibt. Einmal im Netz, sind diese Dinge nur schwer wieder zu entfernen. Zumal es in Deutschland nicht mal eine Facebook Servicenummer gibt. Sämtliche Anfragen müssen über das Kontaktformular auf der Facebook Seite gestellt werden.

Man kann aber auch diese Nummer hier anrufen, welche einem mit dem Facebook Kundenservice verbindet:

09003 – 77 11 80

(1,99 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkpreise können abweichen)

Die Nummer ist kostenpflichtig und keine offizielle Facebook Nummer. Sie verbindet den Anrufer mit dem amerikanischen Kundenservice von facebook. Wer also Fragen zu seinem Account hat, der sollte Englisch können.

Für deutsche Kunden gibt es nur die Online-Kontaktformulare, wo man ewig auf eine Antwort warten muss.

Hat man eine Frage, muss man diese in das Kontaktformular eintragen. Bitte dabei immer die Option auswählen: „Meine Frage ist oben nicht angegeben.“

Ein deutsches Facebook Telefon existiert also nicht. Auch die Nummer der deutschen Facebook-Zentrale in Hamburg ist uns nicht bekannt. Aus diesem Grund kann man sich nur per Post an die deutsche Facebook-Niederlassung wenden. Die Adresse lautet:

Facebook Germany GmbH

Rathausmarkt 5, 20095 Hamburg

Wenn man bedenkt, was manche Leute alles über sich verraten, dann schlagen die alten DDR-Bürgerrechtler entsetzt die Hände über dem Kopf zusammen. Für die Staatssicherheit wäre Facebook eine Fundgrube ersten Ranges gewesen. Wofür seinerzeit rund 140.000 Stasi-Mitarbeiter abgestellt wurden, um zu erfahren, wer sich mit wem trifft und was er so treibt, stellen die Facebook User heute diese Informationen freiwillig über sich ins Netz. Eine verrückte Welt.

Vor jedem Anruf in Palo Alto, Kalifornien, denn dort befindet sich die Zentrale von Facebook, sollte man sich seine Fragen genau überlegen und der englischen Sprache mächtig sein.

Zurück zur Übersicht