1und1 Hotline Nummer

1und1 Hotline Nummer anrufen

Seit  kurzem bin ich Kunde bei 1und1. Die Online-Menüführung ist wirklich sehr gut. Ich habe mich schnell zu Recht gefunden und die von mir gewünschten Domains auch glücklicherweise noch registrieren können. Von 1und1 kommt dann eine Meldung, dass die gesuchte Domain noch frei ist und man diese auf seinen Namen bei Bedarf anmelden kann. So weit, so gut. Kurze Zeit später erhält man dann die Rückmeldung, dass die Domians erfolgreich registriert worden sind. Übersichtlich kann man sich dann im Menü seine zahlreichen Domains anschauen und wenn man möchte, mit Inhalten bestücken.

Wer will kann auf seine Domains auch einfach nur Werbung packen. Dank 1und1 ist diese Tätigkeit in wenigen Minuten vollbracht. Ich bin nämlich verwundert gewesen, als ich eine meiner guten Domians aufrufen wollte und erstaunt feststellen musste, dass diese mit 1un1 Werbemitteln bestückt war. Sofort rief ich die 1un1 Hotline an. Unter der golgenden Nummer

01805   90 22 30

(14 Cent min. aus dem FN; mobil max. 42 Cent min.)

kann man den 1und 1 Kundenservice ebenfalls erreichen, und so wurde ich darüber aufgeklärt, dass 1und1 laut ihren AGBs das Recht hat, diese zwischengelagerten Domains mit eigenen Werbemitteln zu versehen. Ich fragte also den netten Herren an der 1und1 Hotline Nummer, ob ich das nicht selber machen könnte, und siehe da, er gab mir die entscheidenden Tipps. Die 01805 Nummer ist aber keine offizielle Hotlinenummer. Diese findet man auf der 1und1 Webseite.

Leider habe ich auch ein paar unnütze Domains registriert. Um diese wieder aus meinem Portfolio entfernen zu können, machte ich mich in meinem Login-Bereich auf die Suche nach einer Kündigungsmöglichkeit. Trotze intensiver Suche fand ich keine Information bezüglich der Frage „Wie kündige ich eine Domain?“. Also rief ich wieder die 1und1 Servicenummer an und fragt nach. Wieder wurde mir sofort weitergeholfen, indem man mich auf eine extra Seite von 1und1 verwiesen hat, worüber sich einzelne Domains wieder aus meinem Portfolio entfernen konnte. Der Kundenservice von 1und1 ist wirklich hilfreich.

Zurück zur Übersicht